Ein zwischenmenschliches Begegnen in völliger Transparenz und Authentizität ist mir ein Bedürfnis und liegt mir zunehmend am Herzen. Aus diesem Grunde teile ich hier meine persönliche Geschichte mit dir. Sie formte und prägte mich, und spiegelt sich in meinen vielseitigen Angeboten wider…

Viele Jahre meines Lebens verbrachte ich als Suchende.

Mit Anfang 20, nachdem sich auf körperlicher Ebene chronische Schmerzen manifestierten, begann eine sehr prägende Zeit für mich – eine Suche nach Heilung.

Wie so viele von uns, war ich von Kindheit an darauf konditioniert, außenorientiert zu leben. Mich zunehmend von mir selbst und von dem, was mir meine innere Stimme verzweifelt zuzuflüstern versuchte, abzuwenden. Selten aber doch, gab es Momente in welchen ich Nuancen dieser subtilen Stimme wahrnehmen konnte, und deren Impulse folgte. Yoga und therapeutische Klangarbeit waren der Einstieg und Beginn eines noch ungeahnt langen Heilungsweges.

Zurückblickend auf all die Jahre des erlebten körperlichen und seelischen Schmerzes, erinnere ich mich an unzählige Momente, in denen ich mich völlig ohnmächtig und meinem Schicksal ausgeliefert fühlte.  Diese Tatsache veranlasste mich dazu, mich mit diversen Dingen davon abzulenken und auf eine Weise zu betäuben, um einfach mal nicht mehr spüren zu müssen. So führte mich dieses Abwenden meines Selbst an einem Punkt, an dem mein ganzes Sein innerlich zusammenbrach. Doch letztendlich waren es diese Grenzerfahrungen, welche aus meinem tiefsten Inneren eine zuvor schlummernde, unbändige Kraft erweckten. Erst dadurch war ich fähig tiefgreifende Transformation geschehen zu lassen. Es wurden mir Wege geebnet, welche mich zu jenen Orten und Menschen führten, die zu einem wesentlichen Teil meiner Entwicklung und Gesundung beitrugen. Nicht zuletzt war es die Erkenntnis, dass meine schon immer existierende Sensibilität und Feinfühligkeit gegenüber der Außenwelt keine Einschränkung oder Schwäche war, sondern eine Stärke und ein Segen.

Trotz meiner langjährigen Tätigkeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, entwickelte ich schon recht bald eine kritische Haltung gegenüber bestimmten Ansätzen der klassischen Schulmedizin. Was mir hierbei grundlegend fehlte, war eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Menschen. Meine persönliche Erfahrung war es, dass etliche medikamentöse Behandlungsversuche erfolglos blieben, und letztendlich keine Heilung ermöglichten.

Dies erweckte in mir den Wunsch, meinen Horizont zu erweitern und meine Fühler auszustrecken, nach Dingen, welche mich ganzheitlich unterstützen könnten. Mein vielseitiges Interesse führte mich über die Jahre zu Yoga, therapeutischer Körper-, Stimm- und Klangarbeit, verschiedensten (Natur-)Heilmethoden und ganzheitlicher Frauenheilkunde, zu bewusster, gesunder Ernährung und diversen Selfcare-Praktiken. All diese Dinge ermöglichten es, mich seelisch auszudehnen und zu entfalten, und wurden zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Entsprechend meinem Wesen und meinem ehemaligen Beruf als Krankenschwester, war ich schon immer danach bestrebt, für das Wohl Anderer sorgen zu wollen und sie zu unterstützen. In diesem Sinne kreierte ich dieses holistisch-bunte Angebot, welches aus meinen persönlichen Lebenserfahrungen, sowie den Aus- und Weiterbildungen entstand, und von Herz zu Herz geteilt werden möchte!

Seelisch fühle ich mich mehr denn je gerufen, Menschen begleiten zu dürfen, welche sich bereit fühlen Eigenverantwortung zu übernehmen, sich der Selbstliebe zuwenden und über auferlegte Muster und Grenzen hinauswachsen möchten, um sich ein bewusstes, freies und erfülltes Leben zu kreieren!

Wofür ich dankbar bin und was ich bis über beide Ohren liebe…

  • das morgendliche strahlende Lächeln und die funkelnden Augen meines Sohnes Samuel Eliah (auch wenn die Nacht noch so anstrengend war ;))
  • mit meinem Mann Thomas zu scherzen bis wir uns biegen vor Lachen
  • singen und gemeinsam mit meinem Bruder Daniel, meinem Mann Thomas oder Freunden zu musizieren
  • Yoga zu praktizieren (on and off the mat)
  • Spaziergänge in der Natur
  • strahlender Sonnenschein, Sonnenauf- und untergänge
  • meine Berufung zu leben und Erfahrungen weiterzugeben
  • meine Lebenserfahrungen als Nomadin auf Bali, Ibiza, Koh Phangan, in Indien, Zürich,… Tirol ;),…
  • das beruhigende Schnurren meiner Katze wenn ich mich gestresst fühle
  • das Ausleben meines ungenierten, verrückten inneren Kindes
  • bekocht zu werden
  • massiert zu werden
  • Zeit für mich allein zu haben
  • kreativ zu sein
  • meiner Gefühlswelt im Gesang oder Tanz Ausdruck verleihen
  • Neues zu lernen um mein Wissen zu erweitern
  • elektronische, organische tribal dance music
  • zu reisen und andere Kulturen/Traditionen kennenzulernen

…und noch soooooooo viel mehr was mein Herz zum Lachen bringt und die Seele nährt!

Qualifikationen

Frauenheilwissen & Frauenkreise

Ganzheitliche Frauenheilkunde Online Training, Margret Madejsky, München

Wild Woman Awakening Online Training, Malaika Darville, Bali/Indonesien

“Shamanic Women´s Retreat mit “Anna Maria Magdalena Hernmarck”, Bali/Indonesien

Embodied Femininity Facilitator Training mit “Maarnee Crystal”, Koh Phangan/Thailand

Arvigo Self Care Training (Bauchmassage und Yoni Steam/Heilmethoden aus der Mayatradition)

Seelenklänge

Voice Alchemy Workshop, “Roxana Elena Föll”, München

Opening of the Voice Workshop, Suyana Luz, Wien

Vocal Odyssey-Meeting with the Spirit of your Voice Workshop, “Nessi Gomes”, München

Stimm-Workshop mit “Peia”, Zürich/Schweiz

”Erwecke deine natürliche Stimme” mit Anthony Johnston, Ibiza/Spain

Stimm- und Atemarbeit mit “Jon del Vas”, Ibiza/Spain

Therapeutische Klangmassageausbildung nach “Peter Hess”, Tirol/Austria

Klangmassageausbildung nach Peter Hess, Tirol/Austria

Healing Session

Ganzheitliche Frauenheilkunde Online Training, Margret Madejsky, München

Quantenheilung Seminar, Tirol/Austria

Theta Healing Seminare, Tirol/Austria

Theta Floating Seminar, Berlin/Deutschland

Bowen Therapie Ausbildung, Austria

Therapeutische Klangmassageausbildung nach “Peter Hess”, Tirol/Austria

Klangmassageausbildung nach Peter Hess, Tirol/Austria

“Reset”- Soul Line Therapy mit “Dr. Mario Alam”, Koh Phangan/Thailand

Channeling Ausbildung, “Shekaina”, Tirol/Austria

Energetisches Heilen – Seminare, Innsbruck/Austria

Yoga

Hormon Yoga Workshop, Innsbruck/Austria

Yin Yoga Workshop, Innsbruck/Austria

Schwangeren Yoga Training, Kira Cook “Antaratma Yoga Shala”, Innsbruck/Austria

Prana Flow Yoga Teacher Training, Innsbruck/Austria

Advanced Yoga Teacher Training, India/Tamil Nadu

Intensive Yoga Teacher Training, India/Tamil Nadu 

Scroll Up